Dürfen wir vorstellen?
Karl, unser Chatbot

Umzug, Zählerstand, FAQs - unser Karl steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite

Karl ist der neue digitale Mitarbeiter der Süwag. Sie finden Ihn auf unserer Webseite unten rechts in blau eingeblendet. Um mit Ihm zu schreiben, müssen Sie einfach auf die Sprechblase klicken. Danach öffnet sich ein Chatfenster. Aber nicht wundern, unser Karl duzt - so kommt man schneller ans Ziel!

Folgende Themen sind sein Fachgebiet:

  • Erfassen von Zählerständen
  • Mitteilen eines Umzugs
  • Beantwortung der häufigsten Fragen unserer Kunden

Karl ist ein großer Fan von Datenschutz! Alle Daten, die an Karl kommuniziert werden, werden nur für den Zweck der Datenverarbeitung verwendet. 

Und... sollte Karl mal keine Antwort auf Ihre Frage haben, nehmen Sie es ihm nicht übel. Loggen Sie sich einfach in Ihrem Kundeportal der Süwag ein oder kontaktieren unseren Kundenservice.

Umzug melden

In einer leeren Wohnung stehen Umzugskartons. Ein Mädchen rennt in die Wohnung und im Hintergrund sind die Mutter und der Vater mit Kartons  in den Händen.

Sie ziehen um? Kein Problem

Wir ziehen mit Ihnen um. Um Karl einen Umzug zu melden, benötigen Sie folgende Informationen:

- Kundennummer & Zählernummer

- Tag der Schlüsselübergabe

- Zählerstand neu

- Zählerstand alt

Im Anschluss erhalten Sie eine Bestätigungsmail mit Ihren Angaben zur Überprüfung. Übrigens: Wenn Sie mit uns umziehen, erhalten Sie kostenlos 5 Umzugskartons. Also schnell bestellen!

Zählerstand erfassen

Für Ihre Rechnung oder einfach mal so.

Ihr Zählerstand wird direkt in unserem System gespeichert. Sie benötigen dafür lediglich:

- Kundennummer

- Zählernummer

- Ablesedatum

- Den abgelesenen Zählerstand

Im Anschluss erhalten Sie eine Bestätigungsmail von uns.