brandingtext

Anbieterwechsel zur Süwag

Welche Serviceleistungen erhalte ich mit der Süwag?

Als Süwag-Kunde profitieren Sie von der Zuverlässigkeit und Kompetenz eines Unternehmens mit über hundertjähriger Erfahrung im Stromgeschäft und einem zertifizierten Kundenservice.

Regional für Sie da
Die Süwag ist ein Partner Ihrer Region. Wir initiieren, begleiten oder unterstützen regionale und lokale Veranstaltungen aller Art. Sie bevorzugen eine individuelle Beratung? Dann treffen Sie uns in den Bürgersprechstunden. Sehen Sie hier, wann wir in Ihrer Nähe sind.

Qualifizierte Energiesparberatung
Wir helfen Ihnen, den täglichen Energieaufwand zu reduzieren. In einer persönlichen Beratung in unseren ServiceCentern erfahren Sie, wie Sie Energie und bares Geld sparen können. Süwag-Kunden bekommen kostenlos ein Strommessgerät ausgeliehen. Weitere Infos finden Sie in unserem Energiesparportal.

Überzeugende Serviceleistungen
Unsere kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in den ServiceCentern vor Ort, an unserer kostenlosen ServiceHotline und über das Online-Portal gerne für Sie da. Die hohe Beratungsqualität wurde vom TÜV-Rheinland zertifiziert.

Wenn Sie mehr wissen wollen, rufen Sie uns doch einfach über unsere kostenfreie ServiceHotline an, oder besuchen Sie einen unserer zahlreichen ServicePartnern in der Region.

Die Süwag Online-Servicewelt
Wir bieten Ihnen verschiedene Online-Vorteile, die Sie als Kunde exklusiv nutzen dürfen:

Kann ich zwischen den einzelnen Süwag Produkten wechseln?

Ja, Sie haben die Möglichkeit zwischen den Süwag Produkten zu wechseln. Hier müssen aber die Erstlaufzeit und die Kündigungsfrist Ihres bisherigen Produktes beachtet werden.

Ganz einfach wechseln Sie Produkte als Nutzer des Süwag Online-Service. So müssen Sie Ihre Daten nicht erneut eingeben und können exklusive Produkte wählen.

Was kostet der Wechsel?

Selbstverständlich übernehmen wir sämtliche Kosten für den Wechsel.

Habe ich keinen Strom, wenn der Wechsel zum gewünschten Termin nicht funktioniert?

Nein. Sie werden auf jeden Fall von Ihrem örtlichen Versorger mit Strom beliefert, da eine gesetzliche Versorgungspflicht besteht.

Muss mein Zähler beim Wechsel abgelesen werden?

Ihr alter Stromlieferant wird eine Abschlussrechnung erstellen. Er wird Sie auffordern, den Zählerstand abzulesen.

Ich habe eine Speicherheizung. Welches Angebot können Sie mir unterbreiten?

Wenn sich die Speicherheizung im Grundversorgungsgebiet der Süwag befindet, haben Sie die Möglichkeit das Produkt "Süwag Strom Thermo 8" zu erhalten.

Wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen außerhalb unseres Grundversorgungsgebietes zurzeit kein Angebot unterbreiten können.

Ich habe eine Wärmepumpe. Welches Angebot können Sie mir unterbreiten?

Wenn sich Ihre Wärmepumpe im Grundversorgungsgebiet der Süwag befindet, haben Sie die Möglichkeit das Produkt "Süwag Strom Thermo 18" zu erhalten.

Für eine Belieferung mit 100 % Ökostrom bieten wir Ihnen den "Süwag Strom Thermo 18 Natur".

Wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen außerhalb unseres Grundversorgungsgebietes zurzeit kein Angebot unterbreiten können.