brandingtext

Namensänderung

Mein Partner ist aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Muss ich Ihnen das bzgl. unseres Vertrags mitteilen?

Aufgrund rechtlicher Aspekte sind wir verpflichtet, das bisherige Vertragsverhältnis abzurechnen, d.h. eine Schlussrechnung zu erstellen. Hierzu benötigen wir Auszugsdatum und Zählerstand. Anschließend werden wir mit Ihnen, beziehungsweise mit noch eventuellen weiteren Nutzern, welche Sie uns bitte angeben, einen neuen Vertrag abschließen. Sobald Sie uns die oben genannten Daten zur Verfügung gestellt haben, kümmern wir uns um alles Weitere. Bitte rufen Sie uns unter der unten aufgeführten Kontakt-Telefonnummer an oder teilen Sie uns die Daten online mit.

Kontakt

Ich habe geheiratet. Brauchen Sie eine Heiratsurkunde, um meinen Namen zu ändern?

Nein, diese Änderung können Sie uns direkt in unserem Kundenportal Mein Online-Service mitteilen. Sie können Ihre Vertragsdaten vollständig und bequem online verwalten.

Die Firma XY heißt aber Firma AB. Welche Unterlagen benötigen Sie, um eine Änderung vorzunehmen?

Wenn nur die Schreibweise des Namens oder eine Firmenzusatz wie GmbH oder ähnliches fehlt, können Sie uns dies formlos online mitteilen.

Wurde die Firma umfirmiert, dann teilen Sie uns bitte den Zählerstand, das Auszugsdatum und den neuen Firmennamen online mit. Wir werden dann eine Schlussrechnung erstellen und einen neuen Stromliefervertrag abschließen. Oder rufen Sie uns unter der unten aufgeführten Kontakt-Telefonnummer an.

Kontakt

Sie haben meinen Namen falsch geschrieben. Brauchen Sie zur Änderung irgendwelche Unterlagen?

Nein, Sie können uns die richtige Schreibweise ganz formlos online mitteilen. Oder rufen Sie uns unter der unten aufgeführten Kontakt-Telefonnummer an.

Kontakt

Verbrauchsstellenkorrekturen

Meine Hausnummer lautet nicht XY sondern AB. Brauchen Sie zur Änderung irgendwelche schriftlichen Unterlagen?

Nein, Sie können Ihre Hausnummer direkt in Ihrem persönlichen Online-Vertragsportal schnell und bequem ändern. Klicken Sie hier.

Der Straßenname ist falsch geschrieben, bzw. hat sich geändert. Was muss ich tun?

Teilen Sie uns bitte schriftlich oder telefonisch die korrekte Schreibweise des Straßennamens bzw. den neuen Straßennamen mit. Wir werden dann umgehend eine Prüfung über die amtlichen Stellen Ihrer Gemeinde / Stadt veranlassen. Nehmen Sie die Änderung selbst vor in Ihrem persönlichen Vertragsportal Mein Online-Service.

Meine Rechnungsadresse ist falsch, bitte ändern!

Bitte teilen Sie uns schriftlich ihre neue Rechnungsadresse mit. Am schnellsten und bequemsten geht es im Süwag-Kundenbereich Mein Online-Service.