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Einzug bzw. Umzug

Welche Angaben werden bei einem Einzug benötigt?

Benötigt werden:

Ihre Zählernummer und Ihre Anschrift der Lieferstelle und das Einzugsdatum.

Welche Angaben benötigen Sie, wenn ich umziehe?

Unter Einhaltung der Frist von sechs Wochen vor dem Wohnungswechsel benötigen wir die neue Lieferanschrift und die neue Zähler-Nummer. Am Umzugstag lesen Sie bitte Ihren bisherigen Zähler ab und geben uns den Endzählerstand an. Ebenfalls bitten wir um Angabe Ihres Anfangszählerstandes in Ihrer neuen Abnahmestelle, sobald Ihnen das Begrüßungsschreiben vorliegt.

Ihren Umzug können Sie bequem online im Süwag-Kundenportal Mein Online-Service mitteilen. Damit klappt Ihr Umzug in wenigen Minuten. Sie haben dann auch die Wahl neue Produkte auszuwählen.

Müssen die Anmeldung und die Abmeldung am gleichen Tag erfolgen?

Nein. Die An- und Abmeldung sind unabhängig voneinander.

Bietet Süwag für Kunden eine App?

Ja, Ihre Kundendaten können Sie online im Kundenbereich Mein Online-Service und über die Süwag-App verwalten.

Wie hoch ist der Abschlagsbetrag?

Die Höhe des Abschlagsbetrages wird im 1. Abrechnungsjahr auf der Grundlage von Erfahrungs- und Richtwerten festgesetzt. Im Folgejahr ermittelt sich der Abschlagsbetrag aus Ihren Verbrauchsgewohnheiten im Vorjahr.

Ihren Abschlag können Sie hier online anpassen. Sie müssen sich lediglich einmalig im Süwag Online-Service registrieren.

Bekomme ich eine Mitteilung von Ihnen über die neue Kundennummer und die Abschlagsfälligkeiten?

Ja, nach der Bearbeitung Ihrer Anmeldung erhalten Sie unser Begrüßungsschreiben. Darin enthalten sind alle relevanten Informationen, wie zum Beispiel Kundennummer, Abschlagshöhe und Fälligkeitstermine.
Bitte bewahren Sie Ihre Kundennummer geschützt vor dem unberechtigten Zugriff Dritter auf. Wer im Besitz der Kundennummer ist, kann Auskünfte zu dem Vertrag erhalten und Vertragsänderungen vornehmen.

Ich möchte mich für die neue Wohnung anmelden. Ich habe jedoch keinen Strom! - Ist der Zähler gesperrt?

Bitte informieren Sie uns telefonisch. Wir werden dann ggf. die Entsperrung des Zählers veranlassen und Ihre Anmeldung telefonisch entgegennehmen.

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