brandingtext

Neue Einsparpotenziale im eigenen Haushalt entdecken, der Umwelt etwas Gutes tun und dafür einen attraktiven Bonus auf die Jahresrechnung erhalten?

All das ermöglicht der neue EnergieSPAR-Pass der Süwag. In ihm versammeln sich verschiedene Umweltmaßnahmen – von einer EnergieSPAR-Beratung über eine Stromverbrauchsanalyse bis hin zur Beratung zum Thema Solar oder der Durchführung einer Thermografieuntersuchung.
Allen gemein: Sie helfen, Energie zu sparen und tragen zu einem verantwortungsvollen Umgang mit Energie-Ressourcen bei. Das will belohnt sein! Wer sie realisiert, darf sich deshalb über attraktive Boni freuen. Die Gutschriften erhalten Sie dann – ganz bequem – auf der nächsten Jahresrechnung.

EnergieSPAR-Pass - Flyer

EnergieSPAR-Pass Flyer (PDF | 0.3 MB)

Teilnahmebedingungen

Teilnahmebedingungen (PDF | 32 KB)

Stempel sammeln, Bonus erhalten

Der Süwag EnergieSPAR-Pass funktioniert so ähnlich wie das Bonusheft einer Krankenkasse. Hier ist Sammelleidenschaft gefragt: jede durchgeführte Umweltmaßnahme wird durch die Süwag abgestempelt. Je mehr Stempel die fleißigen Energiesparer sammeln umso höher ist der Bonus. Bis zu 140 Euro sind möglich. Ganz nebenbei zeigt der EnergieSPAR-Pass, wie einfach es sein kann, Energie zu sparen, ohne dabei auf Komfort zu verzichten.

Wer den EnergieSPAR-Pass fleißig nutzt, reduziert damit automatisch den eigenen Energieverbrauch. Ganz nebenbei passiert aber noch etwas anderes: Die Energiesparer übernehmen Verantwortung für ihre Umwelt.

EnergieSPAR-Pass

EnergieSPAR-Pass zum Ausdrucken (PDF | 113 KB)

FAQs - Alles rund um den Süwag EnergieSPAR-Pass

Wer kann teilnehmen?

Alle Privatkunden über 18 Jahre können an der Aktion teilnehmen.

Dürfen Mitarbeiter der Süwag oder Syna an dieser Aktion teilnehmen?

Ja, Mitarbeiter der Süwag Energie AG und ihrer Tochtergesellschaften dürfen an dieser
Aktion teilnehmen.

Wie melde ich mich an?

Es bedarf keiner Anmeldung. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Einfach EnergieSPAR-Pass in einem Süwag ServiceCenter abholen oder selbst zu Hause ausdrucken (PDF | 113 KB).

Wann endet die Aktion?

Teilnahmezeitraum dieser EnergieSPAR-Aktion ist vom 01.01.2015 bis 31.12.2023.

Wie weise ich meine erfüllten Maßnahmen nach?

Durch das Abstempeln der Maßnahmen in einem Süwag ServiceCenter oder jedem weiteren Vertriebspunkt. Wenn externe Leistungen erbracht werden müssen, müssen die qualifizierten Angebote / Rechnungen bei der Süwag vorgelegt werden.

Wo gebe ich den Pass ab, wenn ich alle Maßnahmen bzw. ein Maßnahmenpaket
erfüllt habe?

Der vollständig ausgefüllte Pass kann in jedem Süwag ServiceCenter abgegeben werden. Immer, wenn ein Maßnahmepaket vollständig erfüllt wurde.

Kann ich auch zu einem Süwag ServicePartner gehen und
mir den Pass dort abstempeln lassen?

Nein, diese Aktion ist eine reine Süwag ServiceCenter Aktion.

Wann habe ich Anspruch auf einen Bonus?

Sobald alle Maßnahmen in dem jeweiligen Maßnahmenpaket erfüllt sind besteht der
Anspruch auf die Bonusauszahlung. Voraussetzung für die Gutschrift auf der
Jahresrechnung ist, dass der ausgefüllte Pass persönlich in einem Süwag ServiceCenter
abgegeben werden muss.

Was ist, wenn ich mein Kundenverhältnis gekündigt, aber ein Maßnahmenpaket
erfüllt habe?

Der Bonus der bis dahin erfüllten Maßnahmenpakete wird mit der Schlussrechnung
ausgezahlt. Vorausgesetzt der EnergieSPAR-Pass wurde ordnungsgemäß in einem Süwag ServiceCenter abgegeben. Nach Beendigung des Kundenverhältnisses verfällt der weitere Anspruch auf eine Bonusauszahlung.

Wann erhalte ich meinen Bonus?

Die Gutschrift erfolgt auf der Jahresrechnung. Spätester Auszahlungszeitpunkt ist eine
Gutschrift auf der Schlussrechnung bei Beendigung des Kundenverhältnisses.

Was sind Süwag Vertriebspunkte?

Die Süwag Vertriebspunkte bezeichnen alle Stellen der Süwag, auf denen Sie uns persönlich antreffen können, wie bspw. Messen, Bürgersprechstunden, Süwag-Energiegarten, Süwag ServiceCenter.

Was ist, wenn ich bereits eine Maßnahme vor Beginn der Aktion abgeschlossen
habe?

Alle Maßnahmen werden rückwirkend bis zum 01.01.2015 anerkannt, wenn Sie den Bedingungen entsprechend erfüllt wurden.

Wo gebe ich den Pass ab, wenn ich alle Maßnahmen bzw. ein Maßnahmenpaket
erfüllt?

Der vollständig ausgefüllte Pass kann in jedem Süwag ServiceCenter abgegeben werden.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen habe?

Mehr Informationen können per Telefon unter 0800 4747488 (kostenfrei) erfragt werden.

EnergieSPAR-Pass

Kontakt

Pia-Simone Ellermann

Marketing
Süwag Vertrieb AG & Co. KG
Schützenbleiche 9 - 11
65929 Frankfurt am Main

Email an EnergieSPAR-Pass