Auszeichnungen & Testurteile

Unabhängige Tests bestätigen die Qualität der Süwag-Services

Süwag unter den Top 10 Stromversorgern Deutschlands

Das Finanzmagazin Focus-Money zeichnet uns aus. Hierzu wurden insgesamt 13.750 Personen zu den Energieversorgern befragt. Die Fragen behandelten 19 Themenfelder, wie: 
  • Zufriedenheit,
  • Preis und Weiterempfehlungsbereitschaft, 
  • Preisgarantie, 
  • Qualität des Kundenservice, 
  • Freundlichkeit der Mitarbeiter, 
  • Sicherheit der Stromversorgung und 
  • Nachhaltigkeit. 
Auch die On- und Offline-Services aller Stromanbieter, die Qualität und Geschwindigkeit des E-Mail-Verkehrs sowie weitere Angebote wie Produkt-Offerten und Energieberatung wurden geprüft.

Die Servicequalität der Süwag-Hotline für Neukunden mit der Bestnote bewertet

Im Rahmen des CHIP-Tests „Neukunden-Hotlines 2018“ wurde Süwag im Bereich Servicequalität unter den Stromversorgern mit sehr gut ausgezeichnet. Bewertet wurde bspw. die Lösungskompetenz der Süwag-Mitarbeiter, deren Freundlichkeit und Verständlichkeit oder die Hinweise zu möglichen Wartezeiten.

Vom EnergieVerbraucherPortal zum TOP Lokalversorger 2018 Strom & Gas ernannt

Süwag wurde mit dem Siegel TOP Lokalversorger 2018 ausgezeichnet
TOP-Lokalversorer 2018: Ein Siegel für ein faires Angebot an Preis und Service und zukunftsorientiertes Umweltbewusstsein. Die Vergabe des Siegels orientiert sich am Grundversorgungsgebiet der Süwag Vertrieb AG & Co. KG in Hesse, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Bayern. Die Kriterien von Top Lokalversorger finden Sie unter www.top-lokalversorger.de/top-lokalversorger-strom-gas. Süwag Vertrieb AG & Co. KG ist als Gewinner aufgelistet unter www.top-lokalversorger.de/gewinnerlisten-top-lokalversorger.

Zum fünften Mal in Folge ist Süwag auch in 2018 zum „Top Lokalversorger“ ernannt. Das Gütesiegel vom unabhängigen Energieverbraucherportal und dem Institut Markt-Umwelt-Gesellschaft an der Leibniz Universität Hannover steht für hervorragende Strom- und Erdgasprodukte sowie exzellente Qualität im Kundenkontakt.
Das Siegel gilt für ein faires Angebot an Preis und Service und zukunftsorientiertes Umweltbewusstsein. Die Vergabe des Siegels orientiert sich am Grundversorgungsgebiet der Süwag Vertrieb AG & Co. KG in Hessen, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Bayern. 

Das am besten getestete Unternehmen im deutschlandweiten Energieversorger-Vergleich

Überprüfte Servicequalität ist uns wichtig. Um uns stetig zu verbessern, lassen wir unseren Service regelmäßig extern testen und befragen unsere Kunden zu ihrer Zufriedenheit: Beim Test des Marktforschungsinstituts der Universität Hannover (imug) erhielt Süwag wiederholt die Auszeichnung „TOP Performer“ für telefonische Servicequalität.

Vom Verbraucherschutz empfohlen

Süwag wurde mit dem Signet vom Verbraucherschutz.de augezeichnet

Dass der Verbraucherschutz besonders Energiedienstleister kritisch beobachtet, ist bekannt. Umso erfreulicher ist es, dass die Internetseite Verbraucherschutz.de die Süwag für einen sehr guten Service auszeichnet.
Neben den Angeboten für die Kunden analysierten die Experten besonders das Süwag ServiceVersprechen und ob dieses auch eingehalten wird. Getestet wurde die Erreichbarkeit und den Umgang mit Reklamationen, die durch die ServiceCenter in den Regionen, Onlinedienste auf suewag.de und auch die Service-Hotline 0800 4747488 abgedeckt ist.

Wir garantieren Ihnen den sicheren Wechsel zur Süwag

Sollten Sie von einem anderen Energieversorger oder nach einem Neueinzug zu uns wechseln, garantieren wir Ihnen, dass der Wechsel funktioniert. 
Voraussetzung ist, dass wir Ihren Auftrag zur Energiebelieferung durch unsere Süwag-Vertragsbestätigung angenommen haben. Wenn es wider Erwarten zu durch die Süwag verursachten Verzögerungen beim Lieferantenwechsel kommt, übernimmt die Süwag die Ihnen dadurch entstandenen Mehrkosten, z.B. bei durch die Verzögerung entstandener, vorübergehender Belieferung durch ihren Grundversorger (Nachweis der Mehrkosten erforderlich).

Ausgezeichnete App eines Energieversorgers für Android- & Apple Geräte

Die Süwag-App erhielt zum zweiten Mal in Folge auch im Jahr 2018 die Auszeichnung „TOP App – Von Nutzern empfohlen“. „Meine Süwag“ ist eine App für Smartphones und Tablets und ist bei den Nutzern durch die Vielfältigkeit in den Funktionen und der Kombination mit Süwag-Services sehr beliebt. Dafür wurden im Auftrag von Focus-Money Deutschlands Smartphone- und Tablet-Nutzer um ihre Meinung gebeten. Das Ergebnis: Sie haben die App „Meine Süwag“ unter die TOP 5 Apps der Energieversorger gewählt.

Faire Preise und zertifizierte Servicequalität

Kundenservice durch TÜV Rheinland geprüfte Kundenberater der Energie- und Versorgungswirtschaft
Kundenservice durch TÜV Rheinland geprüfte Kundenberater der Energie- und Versorgungswirtschaft

Unsere Kundenservice-Mitarbeiter haben eine TÜV Rheinland geprüfte Qualifikation.  
In der Prüfung haben unsere Kundenservice-Mitarbeiter Kenntnisse in den Bereichen
  • Firmen- und Brancheninformationen 
  • Technische Grundlagen der Energiewirtschaft 
  • Rechtliche Grundlagen 
  • Energieabrechnung 
  • Kommunikations- und Konflikttraining 
erfolgreich nachgewiesen.

100 Prozent Ökostrom aus TÜV SÜD-erzeugungszertifizierten Wasserkraftwerken

Die Abwicklung und Überwachung der von Süwag Vertrieb AG & Co. KG angebotenen Ökostromlieferungen erfolgt über ein „Greenbookmanagement“, welches nach TÜV SÜD Standard CMS 93 zertifiziert wurde. Dies garantiert dem Abnehmer eine zuverlässige und nachvollziehbare Beschaffung, Bilanzierung und Lieferung des Ökostroms.

Prämierung für ganz besonderen Service als Energieversorger in Frankfurt und ganz Deutschland

Süwag hat die Prämierung „Ausgezeichnet“ von der Versorgerstudie 2018 verliehen bekommen. Das Siegel der STUDIE360 kennzeichnet transparente und faire Energieversorger. Mit einem Ergebnis von 96 Prozent setzen wir vorbildliche Maßstäbe in der Energiewirtschaft und bieten faire und transparente Vertragskomponenten. Die Süwag Vertrieb AG & Co. KG wird den Nutzern des Verbraucherportals studie360.de nun empfohlen und darf sich als fairer und transparenter Energieversorger ausweisen.
 
Die Bewertung der Süwag Vertrieb AG & Co. KG erfolgte in vier Kategorien: Servicekultur, Vertragskomponenten, Sicherheit und Nachhaltigkeit. Für das Erreichen der Auszeichnung ist es erforderlich, in jeder Kategorie zu überzeugen. Somit werden neben einem guten Preis-Leistungsverhältnis insbesondere Fairness und Transparenz für den Kunden in den Fokus gerückt.