Auszeichnungen & Testurteile

Unabhängige Tests bestätigen die Qualität der Süwag-Services

Vom EnergieVerbraucherPortal als TOP Lokalversorger 2020 Strom & Gas ausgezeichnet

Top Lokalversorger Auszeichnung für die Strom und Gasversorgung durch die Süwag
TOP-Lokalversorger 2020: Ein Siegel für ein faires Angebot an Preis und Service und zukunftsorientiertes Umweltbewusstsein. Die Vergabe des Siegels orientiert sich am Grundversorgungsgebiet der Süwag Vertrieb AG & Co. KG in Hessen, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Bayern. Die Kriterien von Top Lokalversorger finden Sie unter www.top-lokalversorger.de/top-lokalversorger-strom-gas. Süwag Vertrieb AG & Co. KG ist als Gewinner aufgelistet unter www.top-lokalversorger.de/gewinnerlisten-top-lokalversorger.

Zum siebten Mal in Folge wurde die Süwag auch in 2020 zum „Top Lokalversorger“ ernannt. Das Gütesiegel vom unabhängigen Energieverbraucherportal und dem Institut Markt-Umwelt-Gesellschaft an der Leibniz Universität Hannover steht für hervorragende Strom- und Erdgasprodukte sowie exzellente Qualität im Kundenkontakt.
Das Siegel gilt für ein faires Angebot an Preis und Service und zukunftsorientiertes Umweltbewusstsein. Die Vergabe des Siegels orientiert sich am Grundversorgungsgebiet der Süwag Vertrieb AG & Co. KG in Hessen, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Bayern. 
 

Prämierung für ganz besonderen Service als Energieversorger in Frankfurt und ganz Deutschland

Süwag hat zum Dritten Mal in Folge von STUDIE360 die Auszeichnung "Versorgerstudie" 2020 verliehen bekommen. Das Siegel der STUDIE360 kennzeichnet transparente und faire Energieversorger. Mit einem Ergebnis von rund 93 Prozent setzen wir vorbildliche Maßstäbe in der Energiewirtschaft und bieten faire und transparente Vertragskomponenten. Die Süwag Vertrieb AG & Co. KG wird den Nutzern des Verbraucherportals studie360.de empfohlen und darf sich als fairer und transparenter Energieversorger ausweisen.
 
Die Bewertung der Süwag Vertrieb AG & Co. KG erfolgte in sechs Kategorien: Servicekultur, Vertragskomponenten, Sicherheit, Nachhaltigkeit, Preisgestaltung und Expertenmeinung. Für das Erreichen der Auszeichnung ist es erforderlich, in jeder Kategorie zu überzeugen. Somit werden neben einem guten Preis-Leistungsverhältnis insbesondere Fairness und Transparenz für den Kunden in den Fokus gerückt.

Überprüfte Servicequalität ist uns wichtig

imug Check bestätigt auch 2020: Top Performer Service Telefon

Um uns stetig zu verbessern, lassen wir unseren Service regelmäßig extern testen und befragen unsere Kunden zu ihrer Zufriedenheit: Beim Test des Marktforschungsinstituts der Universität Hannover (imug) erhielt die Süwag erneut die Auszeichnung „TOP Performer“ für telefonische Servicequalität.

Unser Kundenservice überzeugt

Die Auszeichung „Top Service-Qualität 2019/2020“ hat die Süwag für Ihre Erreichbarkeit, Kundenorientierung, Kommunikation, Fachliche Kompetenz, Service-Umfang und Weiterempfehlungsbereitschaft erhalten. TESTBILD und Statista haben über 2700 Unternehmen in einer der größten Kundenbefragungen Deutschlands bewertet. Im Jahr 2019 wurden 20000 Personen befragt was für Sie guter Service bedeutet und wer diese Ansprüche erfüllt. Die Süwag zählt zu den Top Five.

Vom Verbraucherschutz empfohlen

Süwag wurde mit dem Signet vom Verbraucherschutz.de augezeichnet

Dass der Verbraucherschutz besonders Energiedienstleister kritisch beobachtet, ist bekannt. Umso erfreulicher ist es, dass die Internetseite Verbraucherschutz.de die Süwag für einen sehr guten Service auszeichnet.
Neben den Angeboten für die Kunden analysierten die Experten besonders das Süwag ServiceVersprechen und ob dieses auch eingehalten wird. Getestet wurde die Erreichbarkeit und den Umgang mit Reklamationen, die durch die ServiceCenter in den Regionen, Onlinedienste auf suewag.de und auch die Service-Hotline 0800 4747488 abgedeckt ist.

Wir garantieren Ihnen den sicheren Wechsel zur Süwag

Sollten Sie von einem anderen Energieversorger oder nach einem Neueinzug zu uns wechseln, garantieren wir Ihnen, dass der Wechsel funktioniert. 
Voraussetzung ist, dass wir Ihren Auftrag zur Energiebelieferung durch unsere Süwag-Vertragsbestätigung angenommen haben. Wenn es wider Erwarten zu durch die Süwag verursachten Verzögerungen beim Lieferantenwechsel kommt, übernimmt die Süwag die Ihnen dadurch entstandenen Mehrkosten, z.B. bei durch die Verzögerung entstandener, vorübergehender Belieferung durch ihren Grundversorger (Nachweis der Mehrkosten erforderlich).

Ausgezeichnete App eines Energieversorgers für Android- & Apple Geräte

Die Süwag-App erhielt zum vierten Mal in Folge die Auszeichnung „TOP App – Von Nutzern empfohlen“. „Meine Süwag“ ist eine App für Smartphones und Tablets und ist bei den Nutzern durch die Vielfältigkeit in den Funktionen und der Kombination mit Süwag-Services sehr beliebt. Dafür wurden im Auftrag von Focus-Money Deutschlands Smartphone- und Tablet-Nutzer um ihre Meinung gebeten. Das Ergebnis: Sie haben die App „Meine Süwag“ unter die TOP 5 Apps der Energieversorger gewählt.

Faire Preise und zertifizierte Servicequalität

Kundenservice durch TÜV Rheinland geprüfte Kundenberater der Energie- und Versorgungswirtschaft
Kundenservice durch TÜV Rheinland geprüfte Kundenberater der Energie- und Versorgungswirtschaft

Unsere Kundenservice-Mitarbeiter haben eine TÜV Rheinland geprüfte Qualifikation.  
In der Prüfung haben unsere Kundenservice-Mitarbeiter Kenntnisse in den Bereichen
  • Firmen- und Brancheninformationen 
  • Technische Grundlagen der Energiewirtschaft 
  • Rechtliche Grundlagen 
  • Energieabrechnung 
  • Kommunikations- und Konflikttraining 
erfolgreich nachgewiesen.

TÜV SÜD-zertifizierte Ökostrom- und klimaneutrale Erdgas-Lieferungen

Die Abwicklung und Überwachung unserer angebotenen Ökostrom- und klimaneutralen Erdgaslieferungen erfolgt über ein „Greenbookmanagement“, welches nach TÜV SÜD CMS Standard 93 zertifiziert wurde. Dies garantiert Ihnen eine zuverlässige und nachvollziehbare Beschaffung, Bilanzierung und Lieferung Ihres Ökostroms bzw. klimaneutralen Erdgases.