Kundenbeirat

Die Meinung unserer Kunden ist uns wichtig

Eine Hand hält einen Holzblock mit einem geschnitztem Logo vom Süwag Kundenbeirat mit den Fingern.

Für uns ist es wichtig die Wünsche und Meinungen unserer Kunden zu kennen, um daran unsere Produkte und Services auszurichten. Aus diesem Grund haben wir 2013 den Süwag-Kundenbeirat gegründet. Dieser setzt sich künftig alle drei Jahre neu zusammen. Zweimal im Jahr trifft sich der Präsenz-Kundenbeirat zu Workshops, diskutiert über Verbesserungen und entwickelt neue Ideen.
 
Damit noch mehr Kunden Verbesserungsvorschläge machen und Ihre Ansichten einbringen können, bieten wir mit unserem Online-Kundenbeirat die Möglichkeit Feedback in Online-Umfragen - mehrmals jährlich und zu verschiedenen Themen - abzugeben. Auch für die Online-Mitglieder gibt es regionale Themen-Workshops, bei denen sie sich optional ausführlich zu bestimmten Aspekten informieren und äußern können.

Im gemeinsamen Dialog möchten wir viel erreichen.

Ihre Meinung ist uns wichtig

Logo Süwag Kundenbeirat

Wir suchen Sie für den Kundenbeirat 2020 bis 2022

Wir möchten die Meinungen unserer Kunden kennen lernen. So können wir unterschiedliche Erfahrungen sammeln und gemeinsam mit Ihnen Lösungen entwickeln.
Weitere Informationen

Fragen zum Kundenbeirat?

  • Warum gibt es den Süwag-Kundenbeirat?

    Als verantwortungsvoller Energiedienstleister ist es uns wichtig, die Erwartungen unserer Kund*innen zu kennen und gezielt darauf reagieren zu können. Ziel des Beirats ist es, die Kundenzufriedenheit zu steigern und die Kundenorientierung innerhalb unseres Unternehmens zu wahren und auszubauen. Dazu möchten wir Sie aktiv in Managemententscheidungen zur Gestaltung unserer Services und Produkte einbeziehen.

Daten und Fakten zum Süwag-Kundenbeirat 2020 bis 2022

Piktogramm eines Blätterkalenders, der die Zahl 7 anzeigt

Start

2020

Piktogramm einer LED Glühbirne

Amtsperiode

3 Jahre

Piktogramm eines Auges

Mitglieder

Wir suchen 25 Präsenz-Kundenbeiräte und zusätzlich Online-Kundenbeiräte
Jetzt bewerben

Rückblick Kundenbeirat 2018 bis 2019

Während einer Kundenbeirat-Sitzung findet eine Abstimmung statt. Eine Hand hält für die Stimmabgabe einen Zettel mit einem "Daumen hoch" Bild in die Luft

Das haben wir beim Kundenbeirat erlebt

Informieren Sie sich über die Inhalte der letzten Beiratsitzungen.
Jetzt lesen

Süwag-Kundenportal einfach und schnell zu bedienen.

Kundenportal

Behalten Sie Ihre Rechnungen und Verträge im Blick

Süwag-Energiegärten und Veranstaltungen

Besuchen Sie uns ganz in Ihrer Nähe

Interview mit einem Kundenbeiratsmitglied

Erfahren Sie hier, wie Karsten Tritsch den Kundenbeirat empfunden hat.